Der SC Frauenfeld gewinnt auswärts gegen die Pfader Neuhausen. Archivbild: zVg
04.12.2023 15:44
Klare Sache in Neuhausen
Am Samstag spielte das Herren-Fanionteam des SC Frauenfeld auswärts gegen die Pfader Neuhausen. Die Partie verlief ziemlich einseitig, hatten die Frauenfelder ihre Gegner von Beginn an weitgehend im Griff. 19:11 hiess es nach 30 Minuten, 31:23 nach 60.
Handball Die SCF-Spieler hatten einen starken Start und dominierten das Spielgeschehen. Die Verteidigung agierte besonders gut im neuen 3:2:1-System, was den Gegner zu schwierigen Torwürfen zwang. Dies spiegelte sich auch in der Leistung der Torhüter wider, die eine stabile Leistung von 30 Prozent zeigten.
Im Angriff zeigten die Frauenfelder die nötige Geduld und sie erspielten sich durch das Breitziehen der Verteidigung gute Torchancen, von denen 72 Prozent erfolgreich verwertet wurden. Dank dieser guten Leistung hiess es zur Pause 19:11. In der zweiten Halbzeit konnte der Sportclub den Vorsprung bis zur 50. Minute gar auf zwölf Tore ausbauen. Darauf folgte eine Phase ohne viele Tore, was zum Endresultat von 31:23 führte. Insgesamt war es eine solide Leistung, auf der für die kommenden Spiele gegen die Tabellenverfolger aufgebaut werden kann.
Die nächste Partie findet am Samstag, 9. Dezember, um 20 Uhr in der Sporthalle Auenfeld statt, zu Gast ist das Team von Handball Stäfa U23.
red