HC Thurgau startet in die Eishockey-Saison!
Morgen, Freitag, startet der HCT mit dem Heimspiel gegen die GDT Bellinzona in die neue Saison. Nach diversen Wechseln auf und neben dem Eis gilt es Geduld zu haben und trotzdem ab Spiel 1 ready zu sein.
Der HC Thurgau startet am Freitag mit einem Heimspiel in die neue Saison. Bild: zVg
Morgen, Freitag, startet der HCT mit dem Heimspiel gegen die GDT Bellinzona in die neue Saison. Nach diversen Wechseln auf und neben dem Eis gilt es Geduld zu haben und trotzdem ab Spiel 1 ready zu sein.
Eishockey Nach dem Abschluss der letztjährigen Saison auf Rang 6, sowie dem Ausscheiden im Playoff-Viertelfinal gegen den EHC Olten, hat es beim HCT diverse Wechsel im Kader wie auch im Staff gegeben. Gerade hinter der Bande wurde der komplette On-Ice Staff ausgewechselt. Seit diesem Sommer leitet Head-Coach Anders Olsson gemeinsam mit seinen Assistenten Mauro Lorenz und Axel Feichter (Goalie- und Videocoach) die Geschicke der Mannschaft. Das neue Coaching-Team möchte neuen Schwung insbesondere in die Offensive des HCT bringen. Anders Olsson: «Wir möchten ein etwas offensiveres und attraktiveres Eishockey spielen. Die spielerisch starken Spieler dazu haben wir verpflichtet. Jetzt gilt es, das neue Spielsystem zu trainieren und in den Spielen umzusetzen.» Sportchef Patrick Brändli hat das neue Coaching-Team wie auch die Mannschaft zusammengestellt und gibt sich in Bezug auf die Zielsetzung für die neue Saison zurückhaltend und doch optimistisch: «Wir wissen, dass wir von den Ressourcen her nicht zu den Top-Teams der Liga zählen. Das Hauptziel ist deshalb die sichere Playoff-Qualifikation. Wir sind aber überzeugt, dass mit guter Arbeit, viel Thurgauer Hockey-Herz und auch etwas Wettkampfglück gerade in den Playoffs einiges möglich ist.» Zum Saisonstart diesen Freitag gegen Bellinzona kann Headcoach Olsson auf einen kompletten Kader zählen. Ebenso wurde im letzten Vorbereitungsspiel gegen Winterthur mit einem 6:2 – Sieg Motivation getankt. Zum Saisonstart lädt der HCT alle Saisonkartenbesitzer:innen ein, eine weitere Person einzuladen und so von der Aktion «Bring a friend» zu profitieren.
Auch neben dem Eis hat der HC Thurgau einige Projekte in der Pipeline. So wird pünktlich zum Saisonstart die Fankampagne «Ehräsach» lanciert. Ein Besuch in der Güttingersreuti ist für jeden Thurgauer schliesslich genauso «Ehräsach», wie die ehrenamtliche Mitarbeit von unzähligen Helfer:innen und der lautstarke Support der Fans in der Halle.
Ein Heimspiel des HCT kann ab sofort noch einfacher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln besucht werden. Dank der weiter ausgebauten Zusammenarbeit mit Thurbo und Postauto verkehrt ab sofort an allen Heimspielen ein Shuttle-Bus vom Bahnhof Weinfelden zur Güttingersreuti und zurück. Der Bus fährt mehrfach vor und nach den Spielen, die genauen Fahrtzeiten können der SBB App entnommen werden.
Weitere Informationen zu allen Themen gibt es jederzeit unter www.hcthurgau.ch
Nach einem Angriff auf ein Ehepaar..
Die 22 Absolventinnen und..
Bei einem Selbstunfall verursachte..
Nachdem Anders Stokholm auf Ende..
Thurgau Unihockey freut sich..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..