31.05.2024 11:55
Volles Haus an der Partizipanten-Versammlung der TKB
Über 2600 Gäste begrüsste die Thurgauer Kantonalbank (TKB) an ihrer achten Partizipanten-Versammlung in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen. Die Teilhaberinnen und Teilhaber erlebten einen stimmungsvollen und informativen Anlass.
Kreuzlingen Vor zehn Jahren hat die TKB den Partizipationsschein lanciert. Und zum achten Mal – der Anlass fiel Pandemie-bedingt zweimal aus – durfte sich die Bank heuer über volles Haus an ihrer Partizipanten-Versammlung freuen. Über 2600 Gäste sind der Einladung der TKB nach Kreuzlingen gefolgt. Die Bankführung informierte die Teilhaberinnen und Teilhaber über den Geschäftsgang der TKB und weitere aktuelle Themen. Bankpräsident Roman Brunner konnte den Gästen über das beste Ergebnis in der über 150-jährigen Geschichte der TKB berichten. Das gute Resultat ermögliche es, die Dividende um 20 Rappen auf 3,30 Franken pro Partizipationsschein zu erhöhen, sagte Brunner. «Basis für das gute Resultat sind die Kundinnen und Kunden, die der TKB ihr Vertrauen schenken», fügte der Bankpräsident an.
Mitarbeitende im Fokus
Im Fokus des informativen Teils der Veranstaltung standen die Mitarbeitenden der Bank. «Sie machen die TKB zu dem, was sie ist und geben der Bank ein Gesicht», sagte Thomas Koller im Gespräch mit Mona Vetsch, die den Anlass moderierte. «Wir schaffen ein motivierendes Umfeld und legen Wert darauf, dass unsere Kolleginnen und Kollegen Verantwortung übernehmen und sich einbringen können», erklärte Koller. Voraussetzung hierfür seien die flachen Hierarchien. Die Bank pflege insbesondere auch das Miteinander sowie die Unternehmenskultur und biete Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen. Zudem ermögliche die TKB als moderne Arbeitgeberin ihren Mitarbeitenden Teilzeitarbeit und Jobsharing – auch in Führungspositionen.
Thurgauer Lied und Gaumenschmaus
Für musikalische Unterhaltung sorgten der Thurgauer Musiker, Dirigent und Komponist David Lang und der Thurgauer Festchor. Emotionaler Schlusspunkt bildete traditionsgemäss das gemeinsame Singen des Thurgauerlieds. Danach genossen die Gäste ein Menü aus regionalen Zutaten und das Beisammensein im Festzelt neben der Bodensee-Arena. Im Service waren neben dem Team des Restaurants Seelust mehr als 200 Mitglieder aus 20 Thurgauer Vereinen als Helferinnen und Helfer im Einsatz.
eingesandt