71. WEGA und die Besucher kamen in Scharen
Die WEGA 2024 war geprägt von ganz unterschiedlichem Wetter, die Besucher kamen trotzdem in Scharen und die Stimmung war hervorragend.
Die WEGA 2024 war geprägt von ganz unterschiedlichem Wetter, die Besucher kamen trotzdem in Scharen und die Stimmung war hervorragend.
Weinfelden Über 400 Firmen und Organisationen, davon rund zwei Drittel aus dem Thurgau, präsentierten sich im kantonal grössten (temporären) Einkaufs- und Informationscenter. An den Ständen der Aussteller, bei den Sonderschauen zum Beispiel der Pädagogischen Hochschule oder beim WEGA-Bauernhof gab es viel zu entdecken. Auch der Auftritt der Gastregion Aargau Solothurn kam gut an. Der Lunapark und ein vielfältiges Gratis-Programm mit Konzerten auf der TKB-Bühne und in zahlreichen Restaurationsbetrieben bot beste Unterhaltung. Und das vielfältige kulinarische Angebot machte die WEGA zum grössten Food-Festival des Kantons.
Der Eintritt zur WEGA ist kostenlos. Dafür konnten Käufer des WEGA-Buttons von exklusiven Leistungen im Gegenwert von über 175 Franken profitieren. Während der Messe kauften 7'000 Personen einen WEGA-Button (9'000 im Vorjahr). Der Preisaufschlag von 5 auf 10 Franken für Buttons im Direktverkauf wurde aufgrund der zahlreichen Mehrleistungen sehr gut akzeptiert. Zudem unterstützten Firmen die WEGA, indem sie 14'000 WEGA-Buttons kauften und an ihre Kunden oder Mitarbeiter verschenkten. So wurden insgesamt gleich viele WEGA-Buttons verkauft wie 2023 (rund 21'000 Stück).
Obwohl das Wetter vor allem am Donnerstag und am Samstag durchzogen war, kamen die Besucherinnen und Besucher in Scharen. Besonders der sonnige Sonntag verzeichnete einen rekordverdächtigen Zulauf. Ein weiterer Besuchermagnet war der in diesem Jahr durchgeführte WEGA-Festumzug. Trotz der hohen Besucherzahl ist die WEGA ohne grössere Zwischenfälle verlaufen. www.wega.chwww.wega.ch
pd
Lade Fotos..