"Frauenfeld ROCKT" startet am 7. September. Bild: zVg
28.08.2024 08:13
«Frauenfeld ROCKT 2024»
Bald wird Frauenfeld wieder zur Hauptstadt der Rockmusik. Der Nachwuchs-Contest «Frauenfeld ROCKT» startet am 7. September im Anker in der Vorstadt und der Bogen schliesst sich mit dem Final im KAFF am 30. November. Die Siegerband gewinnt wiederum eine Studio-Aufnahme!
Frauenfeld Über ein Dutzend Rockbands aus dem Einzugsgebiet der TOP-Medien sich für die dritte Auflage des Nachwuchs-Contests Frauenfeld ROCKT» beworben. Nach einer Vorselektion sind acht Bands am Start. Auch diesmal gibt’s rockige Duelle von Nachwuchs-Rockbands in Event-Lokalen, bei denen das Publikum über den Tagessieg entscheidet. Dabei wird’s wiederum krachen, denn die Rockmusik wird ja erst dann stimmig, wenn sie direkt beim Publikum stattfindet. Dem Finalabend am 30. November werden die Caballeros De La Muerte (Münchwilen), Siegerband des letztjährigen Contests, die musikalische Krone aufsetzen. Dabei kann sie zeigen, welche Fortschritte sie seit dem Gewinn des Contests gemacht hat.
Alle Bands werden belohnt
Erfreulicherweise unterstützen wiederum zahlreiche Sponsoren den Rockmusik-Wettbewerb. Damit verbunden erhalten wiederum alle teilnehmenden Bands einen Preis. Die Siegerband gewinnt zudem den «Frauenfeld ROCKT 2024»-Award und darf in einem professionellen Studio eine Aufnahme machen.
Rockmusik-Nachwuchs fördern
Mit «Frauenfeld ROCKT» wird der Nachwuchs im Bereich der Rockmusik gefördert. Der Contest ist im Gegensatz zu den grossen Outdoor-Festivals ein Indoor-Anlass für junge Nachwuchs-Rockbands, bei dem das Publikum über den Sieg mitentscheidet. Die Premiere von «Frauenfeld ROCKT» im Jahr 2022 haben Black Rain Reloaded aus Frauenfeld gewonnen. Danach setzten Shakra dem Abend eine rockige Krone auf. Die Neuauflage im letzten Jahr gewannen die Caballeros De La Muerte (Münchwilen). Anschliessend zündeten CHINA ihr rockiges Feuerwerk. Mehr Infos zum Zeitplan und den Locations gibt es unter www.frauenfeldrockt.ch. ⋌red